Ausflug zu den „German Open“

26. Juni 2015

Ausflug zu den „German Open“ der Juniorinnen und Junioren

Am Samstag, den 20. Juni war Halbfinaltag bei den Allianz Kundler German Juniors, ausgetragen auf der Anlage des LTTC „Rot-Weiß“ Berlin e.V.

ltc_ausflug_01

Unter den zahlreichen Zuschauern befanden sich auch junge Mitglieder des Lichtenberger Tennisclubs, die erstmals die Chance hatten, Weltklasse-Spieler der U18-Generation zu bestaunen. Dank des Engagements unserer Trainerin Helden erschienen Kinder des Jugendtrainings in Begleitung ihrer Eltern, um einen Blick über den Tellerrand unserer beschaulichen Anlage zu wagen.
Nach einem kurzen Rundgang über das Vereinsgelände blieb noch genügend Zeit für eine kleine Stärkung vor Beginn der Halbfinalpartien. Die Kosten hierfür wurden selbstverständlich vom LTC im Rahmen der Jugendarbeit gern übernommen.

ltc_ausflug_05

Das erste Halbfinale im Steffi-Graf-Stadion stand im Zeichen der deutschen Nachwuchshoffnung Katharina Hobgarski, die ein enges Drei-Satz-Match gegen Katharina Gerlach gewinnen konnte. Nicht zuletzt aufgrund der hochklassigen Partie, waren sowohl Kinder als auch Eltern restlos begeistert, die Wettkampfkomponente des Tennissports hautnah erleben zu können.

ltc_ausflug_03

Dank der positiven Rückmeldungen ist der erneute Besuch des Turniers im nächsten Jahr bereits fest geplant. Vielleicht dann sogar mit den Spielern einer vereinseigenen Jugendmannschaft.