Umzug der Webseite

28. Oktober 2017

Nach Saisonende wird es auf unserer Webseite erfahrungsgemäß etwas ruhiger. Daher werden wir die kommenden Wochen nutzen um unsere Webseite und die Emails des Vereins zu einem neuen Webhosting Provider umzuziehen.

Aus diesem Grund wird es im November zu einer Unterbrechung des Internetauftritts des LTC kommen. Diese Unterbrechung sollte allerdings höchstens wenige Tage andauern, so dass schnell der neue Provider zur Verfügung steht.

Insbesondere die technische Unterstützung durch den neuen Webhoster wird sich im Vergleich zur heutigen Firma deutlich verbessern. So werden wir die gesamte technische Administration in professionelle Hände eines Providers legen. Der Fokus des Vereins wird sich künftig noch stärker auf die redaktionelle Betreuung der Webseite fokussieren. Durch neue Tarifmodelle erhalten wir am Ende sogar deutlich mehr Funktionen und Leistungen zu einem vergleichbaren Preis des bisherigen Providers.

Künftig wird es –  z.B. für die Mannschaftsleiter – noch einfacher ihre eigenen Beiträge nach Punktspielen zu verfassen und direkt online zu stellen, sogar direkt vom Handy oder Tablett per App.

Ansonsten freuen wir uns über jede/n Interessierte/n, die/der sich in die Gestaltung und die redaktionelle Arbeit an unserer Webseite einbringen möchte.

Bei Interesse bitte einfach eine Mail an uns senden.